CRE oder der Chaos Radio Express

Den aktuellen Podcast vom Chaosradio Express  (CRE131) noch im Ohr, habe ich gerade bei Tim Pritlove im Blog gesehen, dass er doch gerne wissen will warum und wie man seine Podcasts hört.

Das Chaosradio und den Chasradio Express kenne ich schon seit Jahren. Allerdings habe ich meist nur Chaosradio per Livestream gehört. Der Podcast wurde dann nur geladen wenn ich mal eine Sendung verpasst habe. Die Podcasts habe ich für mich entdeckt seit ich nach Bad Soden gezogen bin und mein Weg zur FH wesentlich länger geworden ist. So kann man sich wunderbar im Zug bei einer Thermotasse Kaffee passiv von Tim und seinen Interviewpartnern unterhalten lassen.
Bei den ganzen 131 Folgen gab es bisher nur eine einzige die ich nicht ganz zu Ende gehört habe. Ich finde das ist eine recht akzeptable Quote :-). Die Themen sind bunt gemischt und sind meist auf ihre Art und Weise “Informatiknah” (selbst wenn es mal nur um Kaffee geht).
Meine bisherigen Favoriten sind:

Verbesserungswürdig ist in meinen Augen nur der Interval in dem die neuen Folgen erscheinen. Der könnte nähmlich viel kleiner sein :-)
Und damit man das ganze hier auch als einen Kettenpost erkennt:

Vorgänger (98) – The Monkey Bay
Nächster(100) – Nodomain.cc

Flattr this!

One thought on “CRE oder der Chaos Radio Express”

Leave a Reply

Your email address will not be published.